Krebs

ist zuerst eine Schockdiagnose.

Aber die Medizin ist heute in der Lage vieles zu therapieren oder zu heilen und das ist gut so!

Trotzdem gibt es immer wieder Lücken in der Therapie. Diese Lücken kann man schließen. Es gibt viele ganzheitliche Methoden die beim Kampf gegen die Krankheit die medizinischen Therapien unterstützen. 

                                              Aber der wichtigste Gegner gegen die Krankheit bist DU!

Wieso ist das so?

Ganz einfach, laut einer amerikanischen Studie ist jede Erkrankung auf weniger als 1 % auf einen Gendefekt zurückzuführen. Somit bleibt die Frage: " Welche Gründe gibt es für die restlichen 99%  der Erkrankungen?" Zuerst werden Traumen genannt, als nächstes Toxine, aber der größte Anteil der Erkrankungen wird auf den Geist zurückgeführt.

 

Das heißt  alles was meine Einstellung und mein Verhalten beeinflusst, beeinflusst auch meine Gesundheit ?

 

Kann der Mensch dies bewusst steuern ?

 

Leider geht das in der Regel nicht, da vieles im Unbewussten abläuft. Kaum einer kann Angst, Stress, Kummer und vieles mehr bewusst steuern, eine Unterdrückung oder eine scheinbare Kontrolle nach Außen ist möglich. Dies erfordert Kraft und Energie, die aber für andere organische Prozesse gebraucht werden wie z. B. die Entgiftung oder die Auseinandersetzung mit der eigenen Heilung. In einem offenem Gespräch kann Hypnose den Zugang zum eigenen Unbewussten öffnen und bietet so die Möglichkeit Dauerstress, wie z.B. Ängste abzubauen. Dadurch gibt es Raum für Veränderungen, denn Veränderungen sind dort möglich, wo man bereit ist Veränderungen zuzulassen.

Hypnose kann helfen Ressourcen zu öffnen oder zu verstärken. Lass uns versuchen Deine Ressourcen zu finden und auszuschöpfen......

Angst

   

Oft werde ich gefragt, „Kannst du mir meine Angst mit Hypnose nehmen“?

 

Darauf antworte ich dann immer:

 

 

                                              "Nein, das kann ich nicht, aber du kannst es“!

 

 

 

Das Wort Angst war, ist und wird immer ein mächtiges Wort sein. Aber was ist Angst?

 

Angst ist eine natürliche menschliche Emotion, die als Reaktion auf eine wahrgenommene Bedrohung oder Gefahr auftritt. Es handelt sich um ein Gefühl der Sorge, Unsicherheit oder Furcht, das durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann, wie z.B. eine bestimmte Situation, ein Ereignis oder ein Objekt.

 

Angst kann in unterschiedlichem Maße auftreten, von milden Gefühlen der Nervosität bis hin zu intensiven Emotionen der Panik oder des Schreckens. Die Symptome von Angst können körperlicher oder psychologischer Natur sein, wie z.B. schneller Herzschlag, Schwitzen, Zittern, Atembeschwerden, Vermeidungsverhalten, Gedankenkreisen oder Konzentrationsprobleme.

 

Obwohl Angst eine normale menschliche Reaktion auf eine Bedrohung ist, kann sie auch in übermäßigem Maße auftreten und zu einer Belastung für das tägliche Leben werden. Wenn Angstgefühle länger anhalten oder regelmäßig auftreten, kann dies zu einer Angststörung führen.

 

Wir belasten uns mit dem WORT und dem Gefühl der Angst. Unser Gesellschaft duldet keine Angst, wir dürfen keine Angst zeigen, denn dann sind wir schwach, verletzbar ....

 

Angst macht aggressiv, depressiv, traurig, einsam und letztendlich krank.

                                Hypnose entspannt , wechselt die Perspektive und löst auf.

 

 

 

.......Ich bin kein guter Geschichtenerzähler. Aber ich versuche es.

               Es ist so, eigentlich habe ich das noch niemandem erzählt und es sollte auch geheim bleiben.

 

 Ich habe Angst!

 

 Ich habe Angst....................vor Säbelzahntiger.

 Ein Säbelzahntiger ist groß, stark und  bedrohlich

 Eigentlich .......ist mein Säbelzahntiger eine Spinne.

 Spinnen sind kleine, häßliche Krabbeltiere.

 Spinnen können giftig sein.

 Spinnen sind schwarz und haarig.

 Spinnen sind eklig.

 Wenn ich eine Spinne sehe, erstarre ich, mir wird flau im Bauch, meine Nackenhaare stellen sich auf, ich fange an zu zittern.

 

                       Aber wenn ich so nachdenke ….

 

 Griesbrei ist richtig, richtig ecklig.

 Mein geliebter Hund ist schwarz.

 Mein Hund ist auch haarig.

 Ein schimmeliger Apfel ist bestimmt giftig.

 Ein vermodderter Apfel ist häßlich.

 Ein Baby ist klein und krabbelt auf allen vieren.

 

Und  -    Säbelzahntiger sind ausgestorben

 

                        Habe ich schon erwähnt, ich hatte Angst vor Spinnen.

 

 Spinnen sind sehr nützliche, kleine zerbrechliche, zarte Wesen.

 Spinnen fressen Insekten wie Fliegen, Mücken, Schaben.

 Spinnen sind wichtig fürs Ökosystem..

 Spinnen sind Nahrung für Fledermäuse, Vögel, Echsen und Frösche

 Spinnen produzieren Gifte, die zur Behandlung von Schmerzen oder Alzheimer verwendet werden

 

                         Wenn ich darüber nachdenke….

 Möchte ich , dass du dir jetzt eine kleine Spinne vorstellst. Diese Spinne ist winzig klein und nicht bedrohlich. Sie sitzt ruhig auf deiner Hand und fühlt sich weich und harmlos an. Ich möchte, dass du die Spinne jetzt beobachtest und dich auf die Empfindungen konzentrierst, die du dabei erlebst.

 Nun möchte ich, dass du dir vorstellst, wie du dich der Spinne langsam näherst. Spüre, wie sich deine Hand sanft auf die Spinne legt. Wie du bemerkst, das die Spinne auf deiner Handfläche sitzt und sich nicht bewegt. Du spürst, wie ihr Atem ruhiger wird und ihr Körper entspannt.

Während du die Spinne beobachtest, möchte ich, dass du dich auf deine Gedanken und Gefühle konzentrierst. Ich möchte, dass du bemerkst, wie diese Gedanken und Gefühle sich langsam verändern. Sie werden ruhiger, entspannter und sicherer.

 Ich möchte, dass du dir nun vorstellst, wie du die Spinne sanft freilässt und beobachtest, wie sie davonkrabbelt. Du fühlst dich ruhig und gelassen......... Du weisst, du hast die Kontrolle und du weisst, dass du keine Angst vor Spinnen haben musst…..

….und wenn du jetzt deine Augen aufmachst, fühlst du dich frisch und entspannt, wiederhole diese Übungen regelmäßig und du wirst merken dass sich deine Gefühle und Gedanken mehr und mehr verändern, freue dich auf die kommende Veränderung und du wirst dich mehr und mehr entspannter fühlen, wenn du einer Spinne begegnest.

 

 

Hypnose kann so sanft sein wie eine Geschichte, so stürmisch wie das Meer, so tief verwurzelt, stark und groß wie ein Mammutbaum.

Hypnose ist nur durch deine Fantasie und Vorstellungskraft begrenzt.